Über uns & unser Team

Schon in den alten Kulturen – zum Beispiel bei den Inkas, Ägyptern und Etruskern – war es für die Handwerker eine große Herausforderung, Frauen und Männer mit individuellen Schmuckstücken Freude zu bereiten.

Da auch in unserem Jahrhundert speziell Frauen Freude an schönem Schmuck haben, ist es nicht verwunderlich, dass das Goldschmiedehandwerk, das von alters her eng mit dem Uhrmacherhandwerk verbunden ist, in vielen Familien von Generation zu Generation weitergegeben wurde. So auch in unserer Familie.

Schon der Ur-Ur-Großvater Emil Kolrep, der als Goldschmied und Uhrmachermeister arbeitete, war nicht nur ein hervorragender Handwerker, sondern zugleich ein begnadeter Tüftler. Er erhielt unter anderem im Jahr 1890 das Kaiserliche Patent für die Erfindung des ersten Weckers, der mit Elektrizität angetrieben wurde.

Auch unser Ur-Großvater Paul Zech und die Großeltern Gisela und Theo Schulze bereiteten ihren Kunden als Juweliere, Goldschmiedemeister, Diamant- und Edelsteinfachleute und Uhrmachermeister viel Freude.

Heute besteht das Team der Goldschmiedegalerie aus 9 Personen.

Das Team der Goldschmiedegalerie

Claudia Hill

Inhaberin

Harro Schulze

Farbedelsteinexperte

Chantal Schulze

Juniorchefin

Olaf Borggreve

Goldschmiedemeister

Franziska Thater

Goldschmiedegesellin

Diane Röckel

Goldschmiedegesellin
Menü